Sitebar

Mittwoch, 1. März 2017

I did it- Great Barrier Reef!

So nun ist es soweit. Freitag bekomme ich Besuch von meinen Eltern. Kaum zu fassen. Heute bin ich schon 7 Monate hier und es kommt mir vor wie 4 Wochen..

Naja, in der Zwischenzeit bin ich in Cairns angekommen und habe meinen Tauchschein gemacht. Das unfassbare Great Barrier Reef eignete sich perfekt als Übungsplatz. Zum Einen schreitet der Klimawandel immer weiter voran und darunter leidet vorallem die Unterwasserwelt. Also so schön und gut erhalten wie jetzt wird es nicht mehr und zum Anderen hatte ich eh noch Zeit (und Geld).
An dieser Stelle möchte ich allen danken, die mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag etwas zukommen lassen haben, ohne euch hätte ich diese unglaubliche Erfahrung wohl nicht gemacht! Danke!

Also los gings mit 2 Tagen im Pool: 3m Tiefe, Theorie und Test habe ich natürlich gemeistert. Anschließend ging es 3 Tage auf ein Boot mit dem wir 3 verschiedene Spots angefahren haben.
Insgesamt 4 Tauchgänge in denen wir unsere Übungen aus dem Pool im Salzwasser wiederholt haben, zum Beispiel Maske abnehmen, einen 2. Taucher mit seiner Flasche atmen lassen usw. Danach durfte ich mich Open Water Diver nennen und bis zu 18 Meter tief tauchen ohne Lehrer. Natürlich ist es sehr aufregend alles zu erkunden und zu entdecken: eine ganz  neue Welt öffnet sich einem unter Wasser!
Mein persönliches Highlight war der Nachtauchgang, vor dem hatte ich zunächts eine unglaublich Angst, da sich unheimlich viele Haie um das Boot tummelten. Ich habe mich überwunden und wurde belohnt: eine 120 Jahre alte Schildkröte schwamm direkt über mir!







Insgesamt 8 Tauchgänge im offenen Meer mit viele bunten Fischen und Schildkrötensind bis jetzt das schönste was ich in Australien gemacht habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen