Sitebar

Mittwoch, 8. Februar 2017

Halbzeit 6 Monate im Koala Land

Es ist so unwirklich, einfach so schnell vergangen die Zeit am 01.02. war ich auf den Tag genau 6 Monate hier. Es war nicht immer leicht, aber das wäre ja auch langweilig oder? In der Zwischenzeit bin ich in Brisbane angekommen und hatte eine sehr schöne Reise mit 7 anderen (leider) Deutschen, das Englisch kam zwar zu kurz aber ich denke ab April werde ich wieder viel sprechen, denn dann geht es vorraussichtlich in den Westen!

Zu der bunten Gruppe gehören:
Ronja und Selina (Zwillinge aus dem schönen Regensburg)
Janina (nahe Hamburg)
Marc und Leon (nahe Frankfurt)
Moussa (Hamburg)
Tim (Heidenheim)
und ich (wo komme ich noch mal her, achja nahe Köln und Dortmund :D )

Unsere Reise führt uns über viele freie Campingplätze und das ein oder andere Hostel. Ich muss sagen, ich bin echt erstaunt, wie viele kostenlose Schlafplätze es hier gibt. In Deutschland undenkbar, dafür hätten wir gar keinen Platz und kein Geld (typisch Deutsch sparen spare sparen).

Oft stoppten wir um zu baden und uns abzukühlen, denn die schnukkeligen 35°C warem im Auto gefühlt doppelt so warm. Recht schnell ereichten wir Magnetic Island, eine süße Insel die an Croatien erinnert. Dort blieben wir 2 Tage und erkundeten die Insel mit Bus und zu Fuß.

Wir stoppten hier und da und dann kam schon mein persönliches Highlicht: Wellenreiten einen Tag vor meinen Geburtstag. Am 27. waren wir in einem Hostel und am nächsten Tag ging es los auf die drei Tage Fraser Tour- atemberaubende Eindrücke!

Nun bin ich in Brisbane und fahre Freitag ein 2. Mal hoch Richtung Cairns, zwar vieles schon gesehen aber irgendwie muss mein Auto ja hockommen..
Damit es nicht langweilig wird, habe ich mir Verstärkung gesucht, 2 deutsche (ja schon wieder kein Englisch..) Mädels, die ich einsammel.
Mal sehen  wo die Reise hingeht und was ich dann in Cairns mache..

 Hugo on Tour!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen