Sitebar

Sonntag, 15. Januar 2017

Melbourne nach Cairns // Was geht jetzt ab?

Es war soweit. Endlich Besuch aus der Heimat, endlich kommt Max! Nach 4.5 Monaten freuten wir uns wahnsinnig auf unser Wiedersehen! Morgends eher nachts fuhr ich los, um ihn vom Flughafen abzuholen. Gemeinsam fuhren wir zu unsere ersten Unterkunft in Brunswick, einem Stadtteil ca. 20 Minuten vom Zentrum entfernt. Melbourne zeigte sich von seiner besten Seite (Wetter ist sonst unberechenbar) und wir schauten und nach und nach ein paar Sehenswürdigkeiten an. Am Abend trafen wir uns mit Esther, die auch zurzeit ein paar Monate in Australien verbringt und zufällig in Melbourne war.

Am nächsten Tag durfte ich meine Hood zeigen: die Mornington Peninsula! Leider schafften wir nur Teile, aber die Highlights waren dabei! Max kam in den Genuss meine Freunde aus dem Hotel kennenzulernen. Ich hoffe ich kann meinen Eltern bald auch jede Menge vorstellen!

Der wohl bekannteste Nationalpark in Victoria wurde am nächsten Tag besucht. Im Wilsons Promotory schauten wir uns viele Strände und den Mount Oberon an. Von ihm hat man einen super Blick auf das Tal mit dem Tidal River,

Unsere Stops führten über Lakes Entrance und Eden nach Batemans Bay, wo wir die zweite Nacht campten und somit im Auto schliefen. Das Bett erfüllte seinen Zweck!

Am 5. Tag kamen wir abends in Sydney an. Dies ist natürlich eins der Highlights der Route gewesen. Das Opernhaus, die Harbour Brigde, Kultstrände wie Bondi und Manly machen Sydney einzigartig. Auch für mich bot sich nur neues, da ich 2013 nur einen Tag in Sydney war. Überschattet wurden die Übernachtungen vom echt schlechten Hostel- im Nachhinein wäre ein AirBnb die bessere Wahl gewesen. Das wurde direkt notiert für die kommende Reise im März mit meinen Eltern.

Die erste Woche war rum und wir hatten ca. 1000 km hinter uns gelegt. Die naheliegenden Blue Mountains wurden am 3. Tag in Sydney abgefahren: Wasserfälle und die berühmte Felsformation Three Sisters (vorher 7). Anschließend ging es weiter zur nächtlichen Unterkunft: einem AirBnb in der Nähe von Newcastle.

Das erste mal richtig im Meer schwimmen waren wir zwar im Sydney schon, aber so richtig genießen konnte ich es erst in Nelson Bay. Klares Wasser und nur Sonne!

WEIHNACHTEN in Australien, das heißt kurze Hose und Tshirt. Es fühlte sich komisch an. Wir schauten uns ein Koala Krankenhaus an und aßen Pizza am Strand. Wir näherten uns in den nächsten Tagen der Goldcoast. Viele Strände und wunderschöne Wellen, da schlägt das Surfer Herz doch immer höher!

Brisbane hatten wir in einem Tag durchgeguckt und so ging es weiter nach Noosa, dort wurde wieder geschwommen und gecampt! Leider erwischte es Max mit einem Sonnenstich und so machten wir uns langsam auf den Weg nach Rainbow Beach, von dort ging es auch nach Fraser!

Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und ist nur mit sehr guten Allradwagen erschließbar. So machten wir eine Tagestour und sahen Dingos, den Lake McKenzie und Regenwald.

SILVESTER mal anders. Mit drei andern Deutschen feierten wir in 2017 auf dem Campingplatz wo wir waren. An Neujahr erfolgte dann, die böse Überraschung: Mückentstiche und Sanfdliegenbisse!
Mich traf es gefühlt 10 mal so schlimm, da ich auch meist allergisch auf Stiche reagiere.

Über Bundaberg, Rockhampton und Mackay fuhren wir nach Airlie Beach. Von dort aus sollte unsere Whitsundays Tour gehen, leider fiel diese ins Wasser. Nach 3 Tagen Dauerregen waren beide Ausfahrtsstraßen überflutet und wir mussten das erste Mal mein Auto testen. Mit Bravour bestanden- super Hugo!

Über mehrer Stops gelangten wir schon nach Cairns, hier hieß es dann Abschied nehmen. Und was es diesmal war- schmerzhaft. Für mich war es so schwer zu akzeptieren, aber was muss das muss. Ich fühlte mich kurz davor einen Flug nach Hause zu buchen, aber auf der anderen Seite sind es nur noch 6 Wochen bis Mama und Papa hier sind und danach kann ich immernoch nach Hause, also falls mir wieder danach sein sollte.

Ich habe mich im Internet auf die Suche nach Travelmates gemacht und wurde fündig: 4 nette deutsche Mädels im Alter von 19. Achja Geburtstag habe ich ja auch bald..
Wir machten uns auf den Weg zunächst Richtung Norden zum einzigartigem Daintree Rainforest un dem Cape Tribulation.

Am Sonntag dem 15. Januar starten wir zusammen mit 6 anderen unseren Trip Richtung Brisbane, wo ich die Gruppe wahrscheinlich verlassen muss, um wieder hoch nach Cairns zu fahren.
Es mag nicht schlüssig sein, warum ich den Trip jetzt 2 mal mache, aber es gibt noch so viel zu sehen und deswegen wird auch das 3. Mal mit meinen Eltern wieder anders werden.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt die Festtage gut überstanden. Ich vermisse euch alle wirklich sehr und freue mich immer von euch zu hören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen