Sitebar

Freitag, 23. September 2016

Welcome to Portsea Hotel!

Die letzten Wochenenden habe ich im Hotel gearbeitet und ich finde es super dort! Die Manager sind total locker und sind eher Freund als Chef, genau wie die anderen Mitarbeiter. Sie helfen mir mich einzufinden und antworten immer offen auf alle meine (vielen) Fragen.
Zu meinen Aufgeben zählt:
  • Essen bringen, abräumen
  • Geschirr polieren
  • außerdem darf ich das Bestellungen am Schalter aufnehmen und das Kaffee machen lernen. Und nein, es ist nicht wie in Deutschland auf einen Knopf drücken und fertig. Alle Cafes und restaurants haben professionelle Kaffeemaschinen auf die man bestimmt 2 Semester studieren könnte!
Ich freue mich eigentlich immer dort hin zu fahren (ca 25 Minuten), denn die Fahrt geht am Wasser entlang und bietet unfassbar schöne Aussichten!


Am Montag habe ich Robert vom Flughafen abgeholt, das war ein sehr früher Aufstand..
Aber danach sind wir noch nach St Kilda gefahren und haben mein Kühlschrank und anderen Camping Kram abgeholt. Da wir erst Mittag hatten, sind wir mit der Straßenbahn noch ins CBD gefahren und haben am Shrine Memorial die Aussicht über Melbs genossen.

Mittlerweile schätze ich das etwas abgelegene Wohnen auf der Halbinsel sehr, da es einfach so schön ruhig und wunderschön hier ist! Verglichen zu Melbourne City ein Paradis zum Auto fahren "lernen"..

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag konnte ich wieder im Hotel arbeiten, danach bin ich meist sehr geschafft, aber das Schlaf macht einen wieder fit!

Heute waren Robert und ich am Cape Schank Lighthouse und am Gunnamatta Beach. Sehr schön dort!


Eventuell habe ich noch einen 2. Job, aber dazu weiß ich leider noh nichts festes- wenns was Neues gibt, melde ich mich bei euch. Bis dahin ganz liebe Grüße an alle die das hier lesen und meine Reise etwas verfolgen!

PS: Ich habe ein Problem mit dem C auf meiner Tastatur, also entschuldigt bitte jegliches Fehlen oder sonstige Rechtschreibfehler, das Hin- und Herwechseln von Deutsch zu Englisch und Englisch zu Deutsch fordert mein Hirn..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen