Sitebar

Sonntag, 14. August 2016

Mornington Peninsula

Erst eine Woche hier und schon umgezogen! Also wo fange ich an?
Ich habe auf Facebook einen Post von der lieben Julie gelesen, dass die Bäckerei, in der sie arbeitet noch Leute sucht und so habe ich mich einfach beworben! Es hat mich zwar 3 Stunden (Ein Hoch auf öffentliche Verkehrsmittel) gekostet, um zum Vorstellungsgespräch zu kommen, aber es hat sich gelohnt. Ich durfte Anfangen, also bin ich kurzer Hand am Samstag nach Rosebud gezogen.

Es ging alles so schnell und ehe ich "Koala" sagen konnte, habe ich einen Job und ein Zimmer auf der wunderschönen Mornington Peninsula ca 1 Stunde südlich von Melbourne. Ich arbeite nun täglich in der "Ranga's Bakery" in Mc Crea und fahre danach mit dem Fahrrad in den Nachbarort Rosebud. Hier werde ich nun ca. 3 Monate mit Julie, bald ihrem Freund Amadeus (zwei deutsche) und James (einem Ende 20 Jährigen Aussie mit einem riesen Haus) zusammen wohnen. Er vermietet die 4 Zimmer schon seit mehreren Jahren und ist Backpacker gewohnt.

Nun heißt es erstmal arbeiten, Geld sparen und ein Auto kaufen, damit ich auch Ausflüge auf der Insel machen kann. Hier gibt es nämlich sehr schöne Strände, Parks und einfach schöne Natur!

Ich habe dieses Wochenende genutzt, um ein bisschen zu putzen, auszuschlafen, ein Auto anzugucken (sehr vielversprechend) und eine Fahrradtour zu machen. Morgen werde ich mit Julie nach Frankston fahren. Wir wollen ein bisschen shoppen und entspannen.
Am Dienstag geht es dann mit der Arbeit weiter, also sammel ich Energie für die kommenden Aufgaben in der Bäckerei! :)

 Beach Houses in Dromana


Blick vom Balkon am Abend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen