Sitebar

Montag, 29. August 2016

Achtung Linksverkehr!

In den letzten Tagen ist eigentlich nicht allzu viel passiert. Ich habe in der Bäckerei gearbeitet und nein, ich bin dort leider nicht zufrieden..
Ich habe meine Aufgaben: Spülen, manchmal Bedienen und Moppen. Ist ja auch nicht allzu schwer aber der Chef ist immer muffelig und ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Arbeit..
Wenn man ständig kritisiert wird, fängt man an ansich zu zweifeln. Ich fühle mich langsam echt unerwünscht dort. Ich denke nicht, dass man allzu viel falsch machen kann bei dem was ich tun soll, aber Sprüche wie 'sogar Kinder können das' verletzten mich.
Ich habe den chef auch darauf angesprochen, das ich mich unwohl fühle und zu wenig Stunden habe, da kam nur die Antwort: Ich finde ganz schnell Ersatz, wenn du gehen willst.

Deswegen bin ich auf der Suche nach anderen Jobs und mache Probeschichten. Bei einer war ich bis jetzt sogar erfolgreich und kann wahrscheinlich Abends ein paar Stunden schieben. Ich lasse mir die Laune nicht verderben, denn noch habe ich Motivation, genug Zeit um einen neuen Job zu finden und ausreichend Gelden.

Habe ich wirklich noch genug Geld nach meiner Investition? Tadaaaa!
Mein erstes eigenes Auto!! 


Ich traue mich tatsächlich nun links zu fahren, auch wenn es komisch ist immer auf die Beifahrerseite gehen zu müssen und anders in den Kreisverkehr zu fahren. Ich werde mich schon daran gewöhnen, habe ja noch 11 Monate in diesem wunderschönen Land! Wie die Zeit verfliegt.. ich bin schon seit einem Monat hier- unglaublich!

Ich werde in den nächsten Wochen ein paar Modifizierungen vornehmen, damit ich durch Australien fahren kann und ihn als Schlaf- und Wohnmobil benutzen kann. Nützlich vor allem, wenn die Zeit mit Max und später mit meinen Eltern kommt ♥

Meine Pläne sehen wie folgt aus:
  • Zweite Batterie, für einen Autokühlschrank
  • also auch den Kühlschrank
  • Bettkonstruktion mit Matratze
  • Roof Rack (Dachkorb für mehr Stauraum)
  • Camping Equipment inkl. Gaskocher einbauen 
  • Stauraum schaffen

Damit das aber alles klappt muss ich weiter arbeiten, notfalls auch bei der Bäckerei.

Ich war natürlich so dämlich und habe keine Sportsachen eingepackt, die musste ich mir nun zulegen. Habe Sie am Samstag direkt eingeweiht und bin ein bisschen gejoggt. Dabei bin ich den Baytrack langelaufen und hatte diese tolle Aussicht!


Der Text war von Freitag in den letzten Tagen ist doch noch etwas passiert. Sonntag sagt mir der Chef, dass ich nicht mehr kommen brauche. Auf der einen Seite fühle ich mich erleichtert, da ich mich nicht mehr 'quälen' muss, auf der anderen Seite ist jetzt sparen angesagt!
Die Jobsuche beginnt!

Heute (Montag) hatte ich eine Probeschicht in einem noblen Restaurant in Arthurs Seat, ca 10 Minuten Fahrt von meinem Zuhause aus. Es liegt auf einem Berg und man hat eine fantastische Aussicht über die Insel! Im Park neben einem Sessellift (Arthurs Seat) sieht man ganz viele Kängurus, dort war ich mit Stefan schon. Er ist ein guter Bekannter meiner Tante und wohnt seit mehreren Jahren hier in Australien, ein richtiger Zufall, dass ich ihn jetzt öfter sehen kann, da er in der Nähe wohnt.


Mornington Peninsula Aussicht von Arthurs Seat

Gegen Nachmittag sind Julie, Amadeus und ich dann zum Point Nepean National Park gefahren und ein bisschen gewandert. Es war wunderschönes Wetter (ca. 18 Grad und Sonnenschein) und die Landschaft ist sehr beindruckend!





Mal schauen, was die Woche so bringt, hoffentlich einen neuen Job.
Fühlt euch alle gedrückt, wie ich hörte habt ihr ja auch tolles Wetter :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen