Sitebar

Samstag, 10. August 2013

Tigers go! :-)

Heute war ausschlafen angesagt, endlich nach langem wieder! Ich habe gefrühstückt und dann sind wir zum Stadion gefahren. Jiaqis Tante hat uns begleitet (Eigentlich ist es die Cousine von ihrem Papa). Ich habe mich wie im Westfalen Stadion gefühlt- überall schwarzgelbe Schals&Fahnen. Allerdings sind es die Farben der Tigers gewesen.



Melbourne Cricket Ground- 95.000 Zuschauerplätze

Das Match: Richmond Tigers gegen Brisbane Lions. Es war richtig gut, nur mir hat die Stimmung gefehlt. Es wurden keine Anfeuerungensrufe oder Fangesänge gerufen.. nur nach einem Punkt bzw nach sechs wurde geklatscht und gejubelt. Besonders hat mir das 'tackling' gefallen. Ich erkläre kurz: Wenn man von einem Spieler der anderen Mannschaft festgehalten wird oder zu Boden geworfen wird. Nach den vier Zeiten haben die Tigers mit fast 20 Punkten Vorsprung gewonnen.

Ein Punkt wird erzielt, wenn man den Pfosten trifft oder durch die äußeren beiden trifft. Durch die Mitte erzielt man 6 Punkte.





Nach dem Spiel sind wir mit dem Zug nach Rosanna gefahren, an Heidelberg vorbei, sie können es nicht aussprechen.. von der Station abgeholt worden und dann zu Jiaqis Tante nach Hause. Dort haben wir 'Barbeque' gehabt-lecker Steak!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen